Menschenrechtsverein


Sprungmarken

Menschenrechtsverein für Migranten e.V.
0126-protest-500

Aktuelle Meldungen

19. September 2022

Iran: Zehntausende demonstrieren gegen die Diktatur und für Frauenrechte

Nach dem gewaltsamen Tod von Mahsa Amini protestieren Bürgerinnen und Bürger in verschiedenen iranischen Städten mit großem Mut gegen das Regime: Nein zu Unterdrückung und Frauenfeindlichkeit!
Weiterlesen ..

17. September 2022

Regime-Gewalt gegen Frauen: Iranerin stirbt nach Verhaftung und Folter

Mahsa Amini ist ein weiteres Opfer der sog. "Sittenwächter" des Teheraner Regimes, die die iranischen Frauen täglich mit Einschüchterungen, Demütigungen und Folter terrorisieren. Mit Protestkundgebungen fordern Bürgerinnen und Bürger in Teheran und anderen iranischen Städten das Ende der Regime-Gewalt gegen Frauen.
Weiterlesen ..

14. September 2022

Anhaltende Verfolgung von religiösen Minderheiten im Iran

UN-Experten appellieren an die internationale Staatengemeinschaft, das Vorgehen des Teheraner Regimes, das darauf abziele, religiöse Minderheiten und Andersdenkende zum Schweigen zu bringen, nicht hinzunehmen.
Weiterlesen ..

11. September 2022

Iran: Bürgerproteste gegen Hinrichtungen

Mit großem Mut bringen immer mehr Menschen im Iran ihren Protest gegen die Todesstrafe offen zum Ausdruck, obwohl sie Repressalien vonseiten des Regimes befürchten müssen.
Weiterlesen ..

10. September 2022

Iran: Inhaftierter Menschenrechtsverteidiger in kritischem Gesundheitszustand

Menschenrechtsgruppen fordern die sofortige Freilassung von Behnam Mousivand, damit er die dringend notwendige medizinische Behandlung außerhalb des Gefängnisses erhalten kann.
Weiterlesen ..

04. September 2022

Iran: Frauenrechtlerinnen mit Gefangenschaft bestraft

Die Weltgemeinschaft muss sich nachdrücklich für die Frauen einsetzen, die im Iran verfolgt werden, weil sie für Gleichberechtigung und gegen die Unterdrückung eintreten. Der internationale öffentliche Druck muss erheblich zunehmen, um die Verfolgung von Frauenrechtlerinnen zu stoppen und die Freilassung von Gefangenen zu erreichen.
Weiterlesen ..

23. August 2022

Teheraner Regime verschärft Christenverfolgung

Trotz schlimmster Unterdrückung widersetzen sich die iranischen Christen standhaft dem Druck durch das Regime, das sie zwingen will, ihren Glauben zu ändern. Internationale Aufmerksamkeit und massiver öffentlicher Druck sind dringend notwendig, um die Christenverfolgung im Iran zu stoppen.
Weiterlesen ..

19. August 2022

Iran: Regimekritische Studenten in unrechtmäßiger Haft

Amnesty International fordert die Freilassung der beiden Studenten Ali Younesi und Amirhossein Moradi, die nur aufgrund der tatsächlichen oder vermeintlichen Verbindungen ihrer Familien zu oppositionellen Gruppen sowie ihrer friedlichen Teilnahme an Protesten zu jeweils 16 Jahren Gefängnis verurteilt wurden.
Weiterlesen ..

17. August 2022

Verfolgung stoppen! Religionsgemeinschaft der Bahá’í im Iran Opfer von Verhaftungswellen und verschärften Repressalien

Bahá’í-Gemeinde in Deutschland: "Die Inhaftierung dieser Bahá’í demonstriert die sinnlose Grausamkeit der iranischen Regierung bei ihrer systematischen Kampagne zur Verfolgung der gesamten Religionsgemeinschaft. (…) Diese unerbittliche und eskalierende psychologische Kriegsführung ebnet den Weg für eine zunehmende Verfolgung der Bahá’í in den kommenden Wochen und Monaten."
Weiterlesen ..

15. August 2022

Terroranschlag auf den Schriftsteller Salman Rushdie - Weltweite Bestürzung und Abscheu

Iranische Menschenrechtler und Regimegegner haben den Anschlag auf das Schärfste verurteilt und die Weltgemeinschaft aufgerufen, sich wirksam gegen den iranischen Staatsterrorismus zu stellen, der Schriftsteller und Kulturschaffende im Iran und weltweit bedroht.
Weiterlesen ..

Unternavigation

Diese Rubrik hat mehrere Unterseiten.

Seite « 25 26 27 28 29 30 31 32 »


0126-protest-190 IRAN: Augenzeugen berichten über brutalste Regime-Gewalt gegen Demonstranten weiterlesen

0126-prot-frauen-190 Mutige Frauen im Widerstand gegen die Diktatur brauchen Schutz und Hilfe weiterlesen

0126-proteste-iran-190-guterres Menschenrechtler melden über 500 getötete Demonstranten im Iran. UN-Generalsekretär António Guterres hat die Gewalt gegen Protestierende scharf verurteilt. weiterlesen

Iran-Leichenhalle-190 Iran: Regime-Gardisten verüben Massaker an Demonstranten - Aktuelle Berichte sprechen von tausenden Todesopfern weiterlesen

400-Frauen-190 Mehr als 400 prominente Frauen protestieren gegen die drohende Hinrichtung der iranischen Frauenrechtlerin Zahra Tabari   weiterlesen

0126-iran-opfer-190 Amnesty International: Stoppt das Blutvergießen im Iran! weiterlesen

un-türk-190 UN-Menschenrechtskommissar entsetzt über Gewalt gegen Demonstranten im Iran weiterlesen

Flagge-190 Bundesregierung fordert die Einstellung jeglicher Gewalt gegen Demonstranten im Iran weiterlesen

RSF-190-2 Reporter ohne Grenzen: Regime in Teheran schränkt Medienfreiheit massiv ein weiterlesen


Sprungmarken